BERGLÖWENSCHULE

Kinder der Erde

Kinder der Erde ist ein wildnispädagogisches Programm, das sich an Kindergärten, Grund-, Mittel- und Oberschulen richtet, sowie an Vereine und Organisationen, welche mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Kinder der Erde kann in Form von Schulprojekttagen, einer Klassenfahrt, eines Ausflugs oder als Langzeit-Begleitung gebucht werden. Dabei stimmen wir den Inhalt jeweils auf die Alters- und Wissensstufe der Kinder/Jugendlichen ab. Jede Gruppe wird durch erfahrene Lehrer der Berglöwenschule begleitet.

Wahlfach – bieten wir für Schulklassen innerhalb Südtirols mit nahegelegenen Wald an.

Naturnachmittage – für Bibliotheken, Familienverbände, Vereine und Organisationen.

Tagesprogramme – bieten wir in der Berglöwenschule im Villnösser Tal in Südtirol/Italien an. Möglich sind Klassenfahrten oder Ausflüge, wie Herbst- und Maiausflüge.

Schulprojekttage – hierfür kommen wir während einer Projektwoche an die Schule. Voraussetzung ist, dass wir den Schulhof und den nahegelegenen Wald nutzen können.

Die oben aufgeführten Angebote sind für ein bis mehrere Klassen ganzjährig durchführbar. Die Schulprojekttage können ebenso für ganze Schulen durchgeführt werden.

Begleitung eines Kindergartens oder einer Schulklasse – als Jahresprojekt „Klassenzimmer Natur“ begleiten wir Kindergärten und Schulklassen an 5-10 Tagen während des Kindergarten- oder Schuljahres in einem nahegelegenen Wald vor Ort.

Anfrage – Gerne machen wir Ihnen ein Angebot.

Home |  italiano